Am 13.4.2019 war unser erstes Kinder- und Jugendturnier „Dojo Cup“ in Hilden, wo neben unserem Team noch Kämpfer aus Frankfurt, Dortmund, Korbach, Eislingen und Stuttgart teilgenommen haben. Es war ein grossartiges Turnier, mit fairen Kämpfen und viel Spaß! Einen herzlichen Dank an unsPartner Sportmühle Hilden und Bout3, die uns bei diesem Turnier unterstützt haben.

Der erste Dojo Cup Rheinland war ein voller Erfolg. Wir haben uns als Ziel gesetzt einfache Turniere auszurichten, damit wir Kindern, Jugendlichen und dem Nachwuchs ermöglichen Erfahrungen als Turnierkämpfer zu sammeln. Das ist uns auch an diesem Wochenende gelungen. Es kamen Kämpfer aus ganz Deutschland von unserem Verband. Dazu haben wir auch noch 3 Kämpfer gehabt, die aus unserem Dojo das erste Mal gekämpft haben.

Unser Team hat in 4 unterschiedlichen Kategorien Starter gehabt, u.a. in den beiden mit Abstand am stärksten besetzten Kategorien Jungs offen 8/9 Jahre und Junges -35 10/11 Jahre. Mit einem tollen Ergebnis von 5 Plätzen auf dem Podium:

#
Madchen offen 8/9 Jahre
1. Aurora Selimi [ Eislingen ]
2. Anna-Lena Neuen [ Kyokushin Karate Rheinland ]
3. Livia Bieniek [ Kyokushin Karate Rheinland ]
#
Jungs offen 8/9 Jahre
1. Saman Radaei [ FTG-Frankfurt ]
2. Lazar [ Eislingen ]
3. Max Brennecke [ Kyokushin Karate Rheinland ]
#
Jungs -35Kg 10/11 Jahre
1. Jonathan Dehn [ Andrej Daiber ]
2. Lars Brennecke [ Kyokushin Karate Rheinland ]
3. Michael Stiben [ Eislingen ]
#
Jungs +35Kg 10/11 Jahre
1. Marcel Leikam [ Eislingen ]
2. Arian Kunwar [ FTG-Frankfurt ]
#
Jugend offen 14 Jahre
1. Esteban Ferrer-Roth [ FTG-Frankfurt ]
2. Genji Fidler [ FTG-Frankfurt ]
3. Tom Oppermann [ Kyokushin Karate Rheinland ]
#
Jugend offen 15-17 Jahre
1. Anton Breus [ Korbach ]
2. Elias Jan Scholtysik [ Sensei Peter Gawlik Dormund ]
3. Amireza Hashemi [ FTG-Frankfurt ]

Wir freuen uns schon auf mehr von unserem Team. Als nächstes werden wir als Dojo zu den Dutch Open mit 3 Kämpfern fahren. Wir freuen uns schon sehr! OSU!