Die Suche nach dem passenden Kampfsport in Hilden, Haan, Erkrath, Düsseldorf und der Umgebung kann aufwendig sein. Es gibt eine Vielfalt von Angeboten angefangen bei Karate (überwiegend Shotokan), über Kickboxen, Wing Tsun, Selbstverteidigungssysteme vieler Arten, Kung Fu, uvm. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Die Frage ist berechtigt, was für ein Kampfsport für dich die richtige ist. Wir sind davon überzeugt, dass es Kyokushin Karate sehr gut sein kann, weil es für jung und alt ist. Kyokushin Karate ist aber nicht „nur“ eine Kampfsportart, sondern auch eine Kampfkunst, die einen starken Schwerpunkt auf die Selbstverteidigung legt. Unser System ist effektiv und modern. Daher lohnt es sich für dich wirklich vorbei zu kommen und es selbst kennenzulernen.

Wenn du Interesse bekommen hast, dann komm zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Wir von Kyokushin Karate Rheinland sind an 3 Standorten zu finden und haben für jeden etwas im Angebot, ob jung oder alt. In Hilden, wo wir in den Räumen der Sportmühle zu finden sind, bieten wir einen dauerhaften Kurs an für Erwachsenene, ab 16 Jahren. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns kann jeder ins Training einsteigen, wird gefordert und gefördert. Das Training ist eine Mischung aus Grundtechniken, Sabaki, Kampftraining, Kata und Selbstverteidigung.

In Erkrath bieten wir Kyokushinkai Karate speziell für Kinder an, wo wir mit einer Gruppe anfangen. Hier legen wir besonders viel Wert auf ein altersgerechtes Training. Dein Kind verbessert dadurch nicht nur seinen Bewegungsparat, gewinnt ein gesundes Selbstvertrauen, die Fähigkeit sich verteidigen zu lernen, sondern auch ein einen besseren Umgang mit Gleichaltrigen und Respekt. Bei uns steht nicht nur der Spaß und Spielen im Vordergrund, sondern wir wollen deinen Kindern für ihr Leben etwas mitgeben.

Ebenfalls in Erkrath bieten wir Kyokushin Street Defense für Frauen an. Das ist unser System zur Selbstverteidigung, was auf unserem Karate-Stil beruht. Es ist modern und effektiv. Wir wollen hier jeder Frau helfen sich auf gefährliche Situationen richtig vorzubereiten, was uns mit unserem Partner Mrs. Sporty Erkrath sehr am Herzen liegt.

Und zu guter letzt bieten wir auch Kampfsport in Haan an. Dort bieten wir ebenfalls für Kinder Karate Klassen an und haben Jugend Karate im Angebot. Das dürfen wir in der Zusammenarbeit mit Familien Fitness Center anbieten.

Wir bereiten aber auch gerade so einiges neues vor, wo ihr wirklich drauf gespannt sein könnt. Wir wollen als Kyokushinkai Karate Rheinland weiter den Menschen in unserem Umfeld helfen, dass sie lernen, wie sie sich verteidigen können und Spaß am Kampfsport gewinnen, egal ob jung oder alt.

Meld dich nun an bei uns oder komm zu einem kostenlosen Probetraining vorbei.