Wir durften am 12.10.2019 die German Open ausrichten und somit Gastgeber für über 100 Wettkämpfer aus 12 Nationen sein. Es war ein unfassbar toller Wettkampftag, den wir als Dojo im Namen unseres Verbandes IKO Deutschland veranstaltet haben. Möglich war das nur durch viele freiwillige Helfer aus unserem Dojo und anderen Teilen der IKO Deutschland Karate Familie.

Die ersten German Open in Hilden waren ein voller Erfolg, auch für uns. Unser Team Rheinland konnte dabei bei den German Open zweimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz erlangen. Abdulah Gafori gewann den 2. Platz bei den Amateuren in der Kategorie +85Kg. Bei seinem Turnierdebüt hat er direkt im ersten Kampf auf den Weg ins Finale durch einen Wazari (halber Punkt) mit einem toll getimten Kopftreffer für sich entschieden. Anna-Lena Neuen und Livia Bieniek haben den 2. und 3. Platz bei den acht- bis zwölf-jährigen Mädchen -30 Kg belegt und mussten sich nach härten Kämpfen nur der zwei Jahre älteren Elin Fiedler aus Frankfurt geschlagen geben. Auch unsere anderen Kämpfer haben sich sehr gut geschlagen und konnten überzeugen, auch wenn sie sich bei diesem starken Turnier nicht besser qualifizieren konnten. Hier alle Ergebnisse der 9. German Open 2019 in Hilden:

MALE SENIORS -90 KG FULL CONTACT
1. Dzmitry Varabei Samurai sport club Minsk
2. Sébastien Fochon Bushido Dojo

MALE SENIORS -80 KG FULL CONTACT
1. Szymon Suflida IKO Kyokushinkaikan Nederland
2. Behnam Motalebizadeh Ichigeki Academy Frankfurt am Main
3. Yaser Hashemi IKO Dojo Berlin

MALE SENIORS AMATEUR (10 KYU – 5 KYU) -85 KG
1. Amine Naji Bushido Dojo
2. Jordanis Van Hoorn Dojo Dortmund
3. Denis Levakov Ekaterinburg

MALE SENIORS AMATEUR (10 KYU – 5 KYU) +85 KG
1. Rafal Cwiklinski Team KNF
2. Abdulah Gafori Kyokushinkai Karate Rheinland
3. David Ducoeur Eiki Dojo

MALE SENIORS +35 YEARS OLD (4 KYU – DAN)
1. Mohamad Zarabi Moghadam KK Dojo Wiesbaden
2. Rolandas Slanciauskas Ichigeki Academy Frankfurt am Main
3. Oleksandr Grynchuk KK Dojo Wiesbaden

BOYS 13-17 YEARS OLD -60 KG
1. Daniil Andreev Mad Max Dojo
2. Evgeniy Krilov Mad Max Dojo
3. Noah Laurent Bushido Dojo

BOYS 13-17 YEARS OLD -70 KG
1. Carlo da Silva Dojo Sidneykai Ned
2. DORSY Eddy Basse Nörmandie Kyokushin
3. CHOLOT Logan Basse Nörmandie Kyokushin

BOYS 8-12 YEARS OLD -30 KG
1. Jurre Hommes Dojo Sidneykai Ned
2. Michael Stiben Team KNF
3. Valentino Firenze Eiki Dojo

BOYS 8-12 YEARS OLD -35 KG
1. Jens Hommes Dojo Sidneykai Ned
2. Giovanno Sanders IKO Kyokushinkaikan Nederland
3. Skander Abda Dojo Stuttgart

BOYS 8-12 YEARS OLD -45 KG
1. Alexander Bronyakin Mad Max Dojo
2. Sebastians Linde Latvia
3. Dominiks Linde Latvia

BOYS 8-12 YEARS OLD +45 KG
1. Marcel Leikam Team KNF
2. Cesur Apaijdin Dojo Sidneykai Ned

MALE SENIORS -70 KG FULL CONTACT
1. Reza Robatipour Ichigeki Academy Frankfurt am Main
2. Mohsen Shomakhteh Sportacademi Furth
3. Thijs Kleijntjens IKO Kyokushinkaikan Nederland

GIRLS 8-12 YEARS OLD +30 KG
1. Ariana Blaja Team KNF
2. Miriam Shrief IKO Kyokushinkaikan Nederland

MALE SENIORS +90 KG FULL CONTACT
1. David Darabi Ichigeki Academy Frankfurt am Main
2. Ali Rashno Ichigeki Academy Frankfurt am Main
3. Gareth Dutton Barry Kyokushin Karate Club

FEMALE SENIORS OPEN FULL CONTACT
1. LEILA POLAK TADASHII DOJO
2. Natalia Stachowicz Ostródzki KKK
3. Angelika Schmidt Ichigeki Academy Frankfurt am Main

BOYS 13-17 YEARS OLD +70KG
1. LORANT BERKI TADASHII DOJO
2. Luka Blagojevic Team KNF
3. Pieter Meijer Dojo Sidneykai Ned

GIRLS 13-17 YEARS OLD
1. Eva Denis Bushido Dojo
2. Dascotte Sydney Mas Oyama Bois dHaine
3. Kimberly Norris Barry Kyokushin Karate Club

GIRLS 8-12 YEARS OLD -30 KG
1. Elin Fiedler Ichigeki Academy Frankfurt am Main
2. Anna-Lena Neuen Kyokushinkai Karate Rheinland
3. Livia Bieniek Kyokushinkai Karate Rheinland

MALE SENIORS KATA (4 KYU – DAN) FINAL
1. Domenico Firenze Eiki Dojo
2. Francois Staring Tokei Kyokushin Dojo
3. Ruben van Meggelen Dojo Sidneykai Ned
4. Thijs Kleijntjens IKO Kyokushinkaikan Nederland

FEMALE SENIORS KATA (4 KYU – DAN) FINAL
1. LEILA POLAK TADASHII DOJO
2. Rhian Evans Barry Kyokushin Karate Club

GIRLS & BOYS KATA 12-17 YEARS OLD (4 KYU – DAN) FINAL
1. Alexander Bronyakin Mad Max Dojo
2. PETER TOTH TADASHII DOJO
3. Vadim Dudin Ekaterinburg

GIRLS & BOYS KATA 12-17 YEARS OLD (10 KYU – 5 KYU) FINAL
1. Elin Fiedler Ichigeki Academy Frankfurt am Main
2. Genji Fiedler Ichigeki Academy Frankfurt am Main
3. Fauviau Iris Mas Oyama Bois dHaine

Geplant ist, dass wir auch in nächsten Jahr die 10. German Open im Oktober nach Hilde holen! Wir freuen uns schon sehr darauf wieder viele internationale Freunde bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen! OSU!