Loading...
JUGEND KARATE2018-09-26T12:18:01+00:00

KYOKUSHIN TEENS – JUGEND KARATE AB 12 JAHREN

Jeden Montag & Mittwoch von 17:00-17:55 Uhr (* Teil des Gemischten-Trainings)

Die Jugend ist eine besondere Zeit im Leben und braucht daher auch ein besonderes Training. Wir bieten bei unseren Kyokushinkai Teens genau das. Ein Karatetraining, was auf Jugendliche abgestimmt ist, ohne falsche Kompromisse zu machen. Wir wollen Ihrem Teenager helfen durch Karate einiges für das Leben zu lernen. Mit Spaß und vielen Herausforderungen werden die Jungs und Mädels körperlich fit gemacht. Unser Karateunterricht bietet aber noch viel mehr. Ihr Teenager lernt bei uns eine gesunde Sicht auf sich selbst, wie er/sie mit Mobbing umgehen soll, sich selbst zu verteidigen, und die traditionellen Werte vom Kyokushinkai Karate. Diese finden sich in unserem Dojokun (Verhaltensregeln) zusammengefasst.

Wir fördern die Disziplin, Zielstrebigkeit, Rücksichtnahme, Höflichkeit, das soziale Verhalten uvm. im Leben ihres Teens. Kyokushinkai Karate wirkt sich auf das gesamten Leben aus. Wer sich sportlich mit anderen messen will, kann bei uns auch an Wettkämpfen teilnehmen und sich bis zur Nationalmannschaft hoch kämpfen.

Für besonders eifrige Schüler haben wir das „Uchi-Deshi-Programm“ entwickelt. Hier schulen wir traditionell unsere Schüler dahin, dass sie selbst zu Trainern heranreifen, wo sie Verantwortung übernehmen und als Jugendliche ihr Wissen weitergeben an die jüngeren Schüler. Ein Uchi-Deshi ist die Bezeichnung für einen „Hausschüler“ gewesen, der eng mit dem Meister zusammengearbeitet hat und in die Tiefen des Karate eingeführt wurde. Genau das wollen wir bei den Teenagern machen, die eine Begeisterung für das Kyokushinkai Karate gewinnen.

Was beinhaltet unser Training im Jugend Karate?

– ein Kampfsportprogramm mit Spaß und Action für Jugendliche
– in einer Gruppe Gleichaltiger trainieren
– Techniken vom Kyokushinkai Karate erlernen und bis zum internationalen Wettkampfsniveau ausbauen
– effektive Selbstverteidigung
– richtiges Verhalten in Gefahrensituationen (Feuer, Verkehrsunfall, …)
– Wie verhalte ich mich bei Mobbing?
– körperliche Fitness und Konzentrationsfähigkeit verbessern
– das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein nach den traditionellen Werten formen
– vor einer Gruppe reden
– Körperbewusstsein verbessern
– Verantwortung übernehmen
– Assistenztrainer durch das „Ushi-Deshi-Programm“ werden

Du willst mit dem Training bei uns anfangen? Komm vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf. Beginne noch diese Woche. Trainiere Kyokushinkai Karate….

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

WO DU UNS FINDEST

Kinder Kampfsport, Jugend Kampfsport und Erwachsenen Kampfsport

Unser Jugend Karate in Gruiten findet du ab April 2018 beim Familien Fitness Center. Bei diesem neue Standort bieten wir Gruiten Kinderkarate und Kyokushinkai Karate für Jugendliche an. Damit bauen wir erneut unsere Standorte aus.