Du suchst Kickboxen in Hilden?

Interesse an Kickboxen? Dann lern Kyokushinkai Karate kennen!

Kickboxen gehört mit zu den bekanntesten Kampfsportarten unserer Zeit. Durch die K-1 Turniere wurde es in der ganzen Welt populär und in Deutschland wurde es durch die im TV übertragenen Kämpfe immer bekannter. Wenige kennen aber die Wurzeln vom K-1. Dieses Turnier, und damit verbunden auch diese Turnierform, wurde von Kazuyoshi Ishii gegründet, der auch das wenig bekannte Seidokaikan Karate begründet hat, was ein Vollkontakt Karate Stil ist, der in unserem Stil, dem Kyokushinkai (mehr Infos hier), wurzelt. Ishii ist 1980 vom Kyokushinkai weggegangen und hat so eine beliebte Alternative für herausragende Wettkämpfer geschaffen, wie z.B. den sehr bekannten Schweizer Andy Hug.

Kickboxen im Raum Düsseldorf

Kickboxen und Kyokushinkai Karate

Direkt zu Beginn war das K-1 Kickboxen ein voller Erfolg und Kyokushinkai Karate war von Beginn an dabei. Viele erfolgreiche Kämpfer waren Kyokushinkai Karatekas. Francisco Filho, Glaube Faitsosa, Ewerton Teixeira und Lechi Kurbanov haben erfolgreich in diese Turnieren die Stärke vom Kyokushin gezeigt. Da K-1 im Grunde ein Turnier war, wo sich die verschiedenen Kampfsportarten nach speziellen Kickbox Regeln messen konnten, war es nur eine logische Schlußfolgerung, dass ein Turnier irgendwann stattfinden wird, wo diese starken Kämpfer vom Kyokushinkai gegen ein Team aus allen anderen Stilen antreten wird. Genau das ist 2004 mit dem Ichigeki-Turnier passiert, wo es Kämpfe nach Kyokushinkai Regeln und nach K-1 Kickbox Regeln gab. Von 13 Kämpfen, haben 11 die Kämpfer aus dem Kyokushinkai Karate gewonnen. Die Sieger der anderen beiden Kämpfe hatten auch einen Vollkontakt Karate Hintergrund und konnten schlichtweg technisch überzeugen.

Ichigeki Kickboxen

Willst du Kickboxen in Hilden trainieren?

Wenn du das nun weißt, wäre es dann nicht interessant Kyokushinkai Karate kennenzulernen und zu einem Probetraining in Hilden zu kommen? Genau das bieten wir dir an. Wir bieten eine Alternative zum normalen Kickboxen in Hilden an, die du ausprobieren solltest. Der Vorteil im Kyokushinkai ist, dass wir noch viele weitere Elemente in unserem Training vereinen. Neben Sparring, was bei uns normalerweise ohne Schläge ins Gesicht trainiert wird (nach unseren Wettkampf-Regeln), legen wir neben der Fitness noch viel Wert auf Technik-Training. Genau das ist nämlich das Erfolgsgeheimnis der Kyokushinkai Kämpfer im Kickboxen. Dazu ist Kyokushinkai Karate nicht nur ein Sport, sondern auch durch die traditionellen Wurzeln eine effektive Form der Selbstverteidigung (was gute Kickbox-Trainer auch oft einfließen lassen). Melde dich noch heute zu einem kostenlosen Probetraining an! Wir freuen uns auf dich.

Du willst mit dem Training bei uns anfangen? Dann nimm Kontakt mit uns auf und beginne noch diese Woche. Trainiere Kyokushinkai Karate….

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

By |2018-06-24T14:46:17+00:00Juni 24th, 2018|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment