KARATE FÜR ERWACHSENE

Wir bieten mit unserem Kyokushinkai Karate Unterricht Lösungen für alle Erwachsene jeden Alters im Bereich Selbstverteidigung und Fitness an.

Egal ob du bereits Erfahrungen im Kampfsport gesammelt hast oder als Anfänger durchstarten möchtest. Bei uns du bekommst durch ganzheitliche Betreuung im Unterricht den besten (Wieder-)Einstieg in die Welt von Kyokushin Karate.

Du lernst dich durch effektives und strategisches Training erfolgreich gegen jede Art von Angriff zu behaupten.

Dadurch gewinnst du Stärke, Selbstvertrauen und Sicherheit.

Das regelmäßige Training macht dabei auch deinen Körper und Geist fit. Es baut Stress ab und fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Das macht Karate zu der perfekten Mischung aus Fitness, mentaler Stärke und Spaß.

In unserer Gemeinschaft wirst du dich sicher direkt wohl und willkommen fühlen. 

Die Bestandteile unseres Trainings:

  1. Kihon werden im Karate die Grundtechniken, d.h.die Schläge, Blöcke und Tritte genannt, die ohne Partner traininert werden.
  2. Ido Geiko ist der Name für das Training der Grundtechniken in Bewegung.
  3. Katas sind die traditionellen Formen im Karate, die in der Anwendung höchst effektiv für die Selbstverteidigung sind.
  4. Goshin Jitsu ist das Training für die reine, moderne und realistische Selbstverteidigung.
  5. Kumite wird der Kampf im Karate genannt, der bei uns im Vollkontaktstil trainiert und ausgeübt wird. Im Training nutzen wir hierfür Schützer (Hand-/Schienbeinschutz).

Egal, ob du einfach nur Spaß an Kampfsport und Bewegung hast, ob du lernen willst, dich selbst zu verteidigen, oder ob du gezielt deine körperliche Fitness verbessern willst, wir unterstützen dich dabei, deine Ziele zu erreiche. Werde jetzt ein Teil unserer Kyokushinkai Karate Familie!

Halte deinen Kopf gesenkt, die Augen hoch, den Mund geschlossen; gründe dich auf kindliche Frömmigkeit und nutze anderen.

Ōyama Masutatsu über den Kyokushin Spirit

TRAIN HARD. TRAIN KYOKUSHIN.

TRADITION

Kyokushinkai Karate ist der Tradition und den Wurzeln von Karate sehr verbunden. Uns liegen die Werte dieser Kunst am Herzen.

FAMILIE

Wer Kyokushinkai Karate erlernt ist Teil einer weltweiten Familie. Uns alle verbindet eine gemeinsame Leidenschaft!

ALL IN ONE

Ob Selbstverteidigung, Fitness oder Beweglichkeit – mit Kyokushinkai Karate trainierst du alle dies und noch mehr!

VOLLKONTAKT

Im Kyokushinkai Karate liegt der Ursprung aller Vollkontakt-Karate-Stile wie Ashihara, Shinkyokushin und viele mehr.

FÜR ALLE

Ob jung oder alt, Frau oder Mann, Anfänger oder Fortgeschrittener … bei uns findet jeder seine passende Trainingsmöglichkeit.

DEINE ZIELE

Wir helfen dir, deine persönlichen Trainingsziele zu erreichen, deine Fähigkeiten auszubauen und dich zu entwickeln.

SICHERHEIT

Im Kyokushinkai Karate trainieren wir effektive und realistische Selbstverteidigung – für deine Sicherheit!

FITNESS

Das regelmäßige Training macht dich fit, beweglich, fördert deine Gesundheit und macht auch noch richtig Spaß!

Das stärkste Karate

Kyokushin (極真) bedeutet „die ultimative Wahrheit“ und ist der bekannteste Vollkontakt-Karate-Stil der Welt. Mehr als 12 Millionen Menschen haben bereits Kyokushinkai trainiert. Dazu zählen berühmte Persönlichkeiten wie Sean Connery, Nelson Mandela, Dolph Lundgren, Michael Rooker, Michael Jai White, Seth Rogen und König Juan Carlos von Spanien.

Im Kyokushin wird darauf trainiert, den Gegner kampfunfähig zu machen. Dadurch eignet sich der Stil sehr gut für die Selbstverteidigung. Hierbei werden nicht nur Hände und Füße verwendet, sondern auch Schienbeine, Knie und Ellenbogen. Im Wettkampf sind die Techniken allerdings begrenzt, genauso wie im Kampftraining, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Für die Selbstverteidigung gebrauchen wird allerdings alle Techniken, die notwendig sind.

DEINE MÖGLICHKEITEN

Unser Kyokushin Karate Training richtet sich an alle, unabhängig von Alter, Fitness oder Vorkenntnissen.

Diese Möglichkeiten bieten wir dir:

  • Kurstraining in der Gruppe
  • Teamtraining (Wettkampf)
  • Privattraining alleine oder als Gruppe
  • Familientraining mit deinem Kind ab 5 Jahren

Du hast Interesse an unserem Angebot?
Dann schreib uns einfach und wir besprechen deine Möglichkeiten in unserer Schule!