Loading...
KYOKUSHIN STREET DEFENSE – SELBSTVERTEIDIGUNG2018-06-05T17:57:00+00:00

KYOKUSHIN STREET DEFENSE

Realistische und effektive Selbstverteidigung für jung und alt

OSU!

Hier wollen wir dich über Kyokushin Street Defense informieren.

Gerne könnt ihr uns auch für Seminare anfragen und buchen. Schreibt uns einfach an unter info@karate-rheinland.de.

Street Defense

Kyokushin Street Fight

Selbstverteidigung ist ein aktuelles und brisantes Thema. Die große Frage ist: Welches System hilft mit, um mich in Gefahrsituationen behaupten zu können? Es gibt unzählige Angebote im Bereich der „Selbstverteidigung“ – doch was hilft wirklich? Krav Maga, Systema, Wing Tsun oder eben Kyokushin Karate? Die nächste Frage ist, was ich aufwenden muss, um mich wirklich verteidigen zu können? Wieviel Training und Unterricht ist nötig?

Was musst du für echte Selbstverteidigung aufwenden?

Wir denken, dass es einfach nicht ehrlich ist, sich in einem Wochenendseminar auf eine Selbstverteidigungssituation vorzubereiten. Diese Fähigkeiten lassen sich nicht in ein paar Stunden für den Rest deines Lebens erlernen. Wir sagen deutlich „Nein“ zu derartigen Versprechen! Wir wollen, dass du wirklich lernst, was es bedeutet sich zu verteidigen, wenn es dazu kommen sollte (auch wenn wir hoffen, dass es nie passieren wird). Genau das machen wir im Kyokushin Karate. Kyokushin Karate ist mehr als“nur“ ein Kampfsport. Es geht weit über den sportlichen Aspekt hinaus, der allerdings auch bei der Frage nach der Selbstverteidigung hilft.

Was macht Selbstverteidigung effektiv?

In einigen anderen Selbstverteidigungssystemen (bei weitem nicht allen) wird der Versuch gemacht, dass die Schüler lernen mit massiver Gewalt auf Gewalt zu reagieren. Es wird damit geworben, dass körperlich schwache Menschen sich mit dieser Härte effektive verteidigen lernen. Im ersten Moment klingt es logisch, dass das helfen sollte. In der Wirklichkeit stimmt das aber nicht. Wir müssen den Menschen auch ans Herz legen eine gewisse Fitness aufzubauen, sofern es möglich ist, und dann mit ihnen intelligente, effektive Verteidigungstechniken eintrainieren, die für jeden geeignet sind. Wir probieren jeden zu helfen, genau das zu erreichen und informieren in unseren Seminaren immer wieder, wie jeder individuell diese Ziele erreichen kann, egal ob jung oder alt.

Kyokushin Street Defense als effektive Selbstverteidigung

Bei Kyokushin Street Defense nehmen wir die effektiven Techniken aus unserem Kampfsport. Wir helfen mit einfachen und effektiven Techniken unseres Stils jedem dabei, dass er/sie sich verteidigen lernt. Das bauen wir mit ausgiebigen Partnerübungen auf, so dass jeder auch praktisch lernt, wie er diese Techniken anwenden kann. Wenn es dann einmal darauf ankommt, bist du dann in der Lage dein eigenes Leben und das deiner Mitmenschen zu schützen.

Unser Fazit:

Kyokushin Street Defense ist unserer Meinung nach die beste Selbstverteidigung, die wir anbieten können. Natürlich legen wir dir ans Herz, dass du mit dem Kyokushin Karate selbst anfangen solltest, weil du dort Körper und Geist trainierst, fit wirst, effektive Techniken lernst und auch wie du sie dann anwendest, da wir auch Vollkontakt trainieren. Du bekommst so eine Routine das Erlernte anzuwenden und kannst dann in Notsituationen einfach reagieren. Aber wenn dir das nicht möglich ist, sind unsere Selbstverteidigungskurse eine gute Möglichkeit, sich auf die Realität effektiv vorzubereiten. Wir informieren dich gerne auch weiter. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Unsere aktuellen Klassen:

Derzeit bieten wir 14-tägig Kyokushin Street Defense for Ladies an. An jedem zweiten und vierten Montag im Monat um 20:00 Uhr bei Mrs. Sporty Erkrath. Melde dich doch bei uns für ein kostenloses Probetraining.

Melde dich noch heute für ein kostenloses Probetraining an. Wir melden uns nächstmöglichen bei dir für einen Termin.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)