2020 hatte unser Kinder- und Jugendturnier, „Youth Power 7“, eine neue Auflage. Am 22.2.2020 konnten wir wieder in Korbach mit unserem Team teilnehmen. Youth Power 7 war bereits das zweite Turnier des Jahres. Diesmal in Deutschland. Das Korbmacher Dojo, was in der Fitness Vitalfarm zuhause ist, war wie gewohnt ein toller Gastgeber und wir haben neben tollen Erfahrungen, auch einige Erfolge verzeichnet.

Youth Power 7 in Korbach – Wir sind immer sehr gerne in Korbach, egal ob zum alljährlichen Winterlager oder eben zu diesen Nachwuchsturnier. Youth Power ist ein Turnier, was in unserer Organisation speziell für Kinder und Jugendliche veranstaltet wird, um Erfahrungen auf der Wettkampfmatte zu sammeln. Wir haben uns über Wochen mit einem Teil des Teams darauf vorbereitet und wurden hervorragend von Swiss Life Select, FlowSport und FOS als Partner, sehr gut unterstützt.

Unser Team ist mit 4 Wettkämpfern in 3 unterschiedlichen Kategorien angetreten und konnte 4 Plätze auf den Podium für sich erkämpfen.

Mädchen 8-10 Jahre
Livia Bieniek 2. Platz

Jungs 8-10 Jahre
Nero Valero Gomez 2.Platz
Arne Schulte 3. Platz

Jungs 12-14 Jahren
Steven Kreishler 1. Platz

Für unseren Steven war es das erste Turnier, wo er als Weißgurt eine herausragende Leistung gezeigt hat. Wir haben bei Youth Power 7 an seinem Beispiel gesehen, wie regelmäßiges, gutes Training belohnt wird. Mit viel Kämpferherz und Willen hat er sich gegen seine Gegner durchgesetzt und war einer der Kämpfer, die am meisten bei dem Turnier hervorstachen. Unsere anderen Kämpfer haben sich auch von ihrer besten Seite gezeigt und lassen uns mit Freude auf die weiteren Turniere warten.

Zurück zu „Youth Power 7“ – Abschließend können wir sagen, dass wir dieses Jahr wirklich mit viel Freude auf dieses Turnier zurück blicken und freuen uns schon auf eine Neuauflage 2021 in Korbach. Wir kommen auf jeden Fall wieder! OSU!